17. Januar 2026

Rezension - Liz Skadi - A Monster's Heart

 


Autor: Liz Skadi

Titel: A Monster’s Heart

Verlag: Loomlight

Format: E-Book

Seitenanzahl: 528

Preis: 4,99 €

Reihe: Dilogie

Beendet am: 08.01.2026

Genre: Fantasy

 

 

 

Inhalt: 

Diebin Xena wagt ein gefährliches Spiel: Als falsche Monsterjägerin schließt sie sich einer königlichen Expedition an, die auf der von Bestien beherrschten Insel Azythros eine Kreatur zähmen soll. Dabei trifft sie auf Ajax, ein Halbmonster mit düsterem Charisma und ein Instrument des Königs. Doch die wachsende Anziehung zwischen ihnen wird für Xena zur tödlichen Bedrohung – und jeder Moment könnte ihr letzter sein.

 

 

 

Meinung:
 
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde Lesen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Autorin! Dennoch hat dies meine Meinung zum Buch zu keinem Zeitpunkt beeinflusst. Nachfolgend kommt meine ehrliche Rezension.
Das Buch hatte ich ehrlich gesagt vorher so gar nicht auf dem Schirm. Hat es hier an Sichtbarkeit gefehlt? Denn das Cover ist wunderschön und detailreich, sodass es in jeder Buchhandlung auffallen sollte. Auch der Klappentext klingt mehr als spanend. Umso interessierter war ich, wie mir das Buch gefällt.
Manchmal muss man sich fragen, ob Monster wirklich Monster sind, oder ob nicht eigentlich die Menschen die wahren Monster sind.
Der Schreibstil von Liz Skadi hat mich ganz besonders in den Bann gezogen. Er ist locker und leicht und dadurch super flüssig zu lesen. So bin ich super in das Buch gekommen. Die Geschichte wird aus der „Ich-Perspektive“ der Hauptprotagonistin Xena wiedergegeben.
Die Protagonisten sind insgesamt alle wunderbar beschrieben und keiner ist untergegangen. Mir hat dieser Detailreichtum sehr gefallen und war genau richtig. Die Hauptprotagonistin Xena hat mir auf anhieb gefallen. Ihre Art zu Denken hat mir sehr gefallen. Und Ajax? Hach, dem bin ich persönlich ja schon ganz am Anfang verfallen. Die anbahnende Liebesgeschichte geht meiner Meinung nach, genau im richtigen Tempo voran.
Die Autorin hat mir „A Monster’s Heart“ eine eigene Welt mit Magie, Mythologie und zahlreichen Rivalitäten geschaffen, die mich genau abholen konnte. Mir hat vor allem gefallen, dass wir so viel über die Monster und Halbmonster erfahren. Am Ende gibt es auch nochmal eine Art Glossar, sodass man nachlesen könnte, wenn man mal nicht genau gelesen hat oder einige kleine Details vergessen haben sollte.
Einige Wendungen konnte ich vorhersehen, was der Geschichte aber keinen Abbruch gegeben hat. Für mich hat es dadurch auch nicht an Spannung verloren.
Das Buch Endet mit einem fiesen Cliffhanger, sodass man gar nicht anders kann, als weiter zu Lesen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den zweiten Band.

 

 

 

Fazit: 
 
Ein Buch, dass mich besonders überrascht hat. Ein Buch voller high Fantasy und vielen düsteren Geheimnissen. Wenn du also auf der Suche nach einem wundervollen Buch, voll mit Halbmonstern und Monstern bist, bist du hier genau richtig.

 

Bewertung 5/5

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen