12. August 2023

Rezension: Nicole Böhm, Anabelle Strehl - Let's be bold

 

Rezension: Nicole Böhm, Anabelle Strehl – Let’s be bold

 

Autor: Nicole Böhm, Anabelle Strehl

Titel: Let's be bold

Verlag: MIRA Taschenbuch

Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 384

Preis: 15,00 €

Reihe: Be-Wild Trilogie, Band 2

Gelesen am: 24.07.2023

Genre: Liebesroman

 

 

Gewonnen bei: Vorablesen! Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar. Werbung.

 

 

 

Inhalt:

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

 

 

 

Meinung:
 
Wieder begleiten wir Shae, Taylor, Evie und Ariana in ihrem Leben in New York. Freundschaften wurden vertieft. Der Schreibstil von Nicole Böhm und Anabelle Strehl ist wundervoll flüssig, sodass man das Buch durch den Lesefluss selten aus der Hand legen konnte. Es wird aus der Sicht von allen Hauptprotagonisten, also: Shae, Taylor, Evie und Ariana geschrieben. Die Dialoge sind lebendig und die Emotionen der Charaktere kommen gut rüber. In diesem zweiten Band wird nochmal eingehend auf Tylers Probleme aufmerksam gemacht, was mich wirklich umgehauen hat. Ich finde es toll, dass das hier thematisiert wird. Das Buch hat mir wieder gut gefallen, allerdings nehmen hier gewisse Szenen etwas überhand, was mich doch schon fast etwas genervt hat. Klar gehört das dazu aber es war dann doch etwas viel. Dennoch haben die Autorinnen es geschafft, authentische Emotionen einzufangen und mitreißende Momente zu schaffen. Es gab auch außerordentlich Lustige Szenen, ich sag nur: Grillzange. Ein bisschen Fremdschämen und dann doch wirklich witzig. Es gibt durchaus potential für einen weiteren Teil und wir dürfen gespannt sein auf eventuelle weitere Zusammenarbeiten von Autoren.
Das Cover gefällt mir besser als das von Band eins. Und Illustration im Inneren ist wieder ein Traum, wobei ich mir Evie ganz anders vorgestellt hätte.

 

Fazit:
 
Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft und ganz viel Gefühl.

 

Bewertung: 4/5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen